Bewerbung Ausbildungsplatz Gartenbau

Deine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz in einem unserer T.A.G. - Betriebe erbitten wir jederzeit, gerne aber am Anfang des Jahres, in dem Du Deine Ausbildung beginnen möchtest. Ob Du „die oder der Richtige" für unser Team bist, hörst Du dann schnellstmöglich. Ausbildungsbeginn ist in der Regel der 1. August.

Deine Bewerbungsunterlagen sind perfekt mit
• Lebenslauf und Lichtbild

• Deinen zwei letzten Schulzeugnissen
• Referenzen oder Praktikumsbescheinigungen (wenn vorhanden) und

• einem Anschreiben, in dem Du kurz schreibst, wer Du bist und warum Du Dich besonders für
  die Gärtner-Ausbildung in dem von Dir gewählten T.A.G.-Betrieb interessierst.

Bitte schicke Deine Unterlagen rechtzeitig.

Bewerbung Praktikum Gartenbau

Du willst Dich schon vor dem Schulabschluss orientieren und mehr wissen über die grünen Gartenbauberufe? Die T.A.G.-Betriebe freuen sich über interessierte Schülerpraktikanten. Ausgewählte Schüler und Schülerinnen der 9. und 10. Klassen haben die Gelegenheit, die Arbeiten im Gartenbau in zwei- oder dreiwöchigen Praktika bei uns kennenzulernen.



Praktika bieten wir während der Schulzeit (Schulpraktikum) oder in den Ferien an. Für die Bewerbung um ein Praktikum erbitten wir ein einfaches Anschreiben und eine Kopie Deines letzten Schulzeugnisses.